• 2020-11-01

    Passionate Rock

    Having seen Elusive Silence numerous times, to thier last gig I took my freind along.
    We both had a great time, and as a gift I bought and send the ALIVE CD to her.
    I myself have had this CD a while now and you will find it everday playing in my player, I`m hooked!
    Melodic guitar rock with feeling, André Heindl is a songwriter extraordinaire! His amazing songs convey
    so much emotion, especially the way he croons them. Great guitar sound as well. Elusive Silence is everything a rock band
    should be. To see the group live is a real pleasure, either acoustic or plugged, these guys rock!
    Check them out on thier accompanying tour to this CD ALIVE in and around Augsburg, Bavaria.
    You won`t be disappionted, I promise!



  • 2014-11-14

    AZ-Bericht

    Detaillierte und ausgereifte Kompositionen!
    Könnte problemlos im Radio bestehen....
    ...melodiöse Rocksongs

    [BDJ 2010]



  • 2014-10-09

    Rockmesse

    Hallo ELUSIVE SILENCE!
    Wir freuen uns schon sehr darauf Euch
    auf der Rockmesse LIVE zu sehen!
    Die Bude wird beben!

    [A.R. aus Herbertshofen]



  • 2014-01-22

    Handgemachter Rock

    Melodiöser Rock, eigene Kompositionen und Spielfreude verspricht die Rockband "Elusive Silence". Ihre "Alive"-Tour, benannt nach ihrem jüngsten Album, starten die vier Rocker aus dem Landkreis Augsburg am Samstag, 25. Januar, um 20 Uhr im Bistro Gaslight, Haustetter Straße 234. Am 12. April fürt sie der Weg dann ins Augsburger Abraxas.
    [AZ]



  • 2013-09-29

    Fan-Message

    Cool well done creative music!
    Best of luck to you!

    - BadgerStatic (USA) -



  • 2013-09-26

    Fan-Message

    I like your sounds and stuff!
    - Paul (UK) -



  • 2013-02-18

    Fan-Message

    Your music is great!

    - Joshua M. -



  • 2013-02-08

    Fan-Message

    I had to mention, Still Won't Go is an excellent song,.. the lyrics, vocals, instrumental vibe, ambiance and sound are impeccable!..Pete



  • 2012-11-13

    Rock-Sound für Indien begeistert

    Benefizkonzert: Stadthalle Wertingen bebt von der Musik der vier Bands: My Last Hero, F.O.O.O.D., Elusive Silence und Expulsive

    Party war angesagt am vergangenen Samstagabend in der Wertinger Stadthalle. Die vier Bands My Last Hero, F.O.O.O.D., Elusive Silence und Expulsive rockten, die Gäste vor der Bühne tanzten, klatschten und sangen mit oder höhrten einfach der Musik zu, um den Alltag zu vergessen. [AZ]



  • 2012-11-11

    Vier Bands bringen Hitze in den kühlen Herbst

    Das Zusamtal rockt für zwei Schulprojekte in Indien

    Die Gruppe „Elusive Silence“ aus Augsburg war einer der vier Live-Acts, die am Samstagabend mit mehreren hundert Gästen in der Wertinger Stadthalle rockten. Die Organisatoren zeigten sich zufrieden. Sowohl in der Halle, bei den Bars im Foyer als auch vor dem Eingang zur Halle unterhielten sich die Gäste bestens. Kurt Göpfrich vom Wertinger Weltladen freute sich, das so viele sich einen schönen Abend machten und dabei den guten Zweck unterstützen. Denn der Erlös des Abends kommt zwei Schulprojekten in Indien zugute.
    [WZ]



Elusive Silence Banner



ELUSIVE SILENCE

Melodiöser Rock, eigene Kompositionen, Perfektion und Spielfreude, diese Kombination ist seit April 2019 auch auf dem dritten Studio-Album, "Navigate Me" der Augsburger Rockband ELUSIVE SILENCE zu hören.

Wie bereits 2009 beim Debüt-Album "Life Is A Stage" und auch 2014 beim zweiten Album "ALIVE", setzt die Combo auf eine rhythmische und abwechslungsreiche Mischung aus Balladen und harten Rocknummern. Dabei überzeugt nicht nur die geschulte und markante Stimme des Sängers und Gitarristen André Heindel, der seiner Aufgabe als Frontman mehr als gerecht wird, sondern auch die groovigen Gitarren-Riffs und Soli des Gitarristen Helmut Grözinger. Rhythmisch abgerundet werden die durchwegs selbst geschriebenen und eingängigen Songs der Band durch die lässigen Basslines des Bassisten und Backgroundsängers Andreas Köhler sowie dem richtigen Schlag von Drummer Sacha Beck.
Band



André Heindel (Vocal + Guitar)

André
Der am 18.03.1983 in Augsburg geborene Gitarrist und Sänger gründete 2002 zusammen mit Drumer Manuel die Band ELUSIVE SILENCE. Seidem wird er seiner Aufgabe als Frontman gerecht und versteht es das Publikum zu unterhalten und in seinen Bann zu ziehen. Als Songwriter und Lenker ist er der Kopf und Motor der Band und überzeugt mit seiner markanten Stimme stets das Publikum.



Andreas Köhler (Bass + Backing Vocal)

Andi
Der Basser, der am 16.04.1982 ebenfalls in Augsburg das Licht der Welt erblickte, löste 2011 die Tätigkeit seiner Vorgängerin Julia Frauenschuh ab. Mit seinem 5-Saiter sorgt er seit dem für die tiefen Töne und den guten Schub bei ES. Doch nicht nur hier, auch bei der Coverband "Guten Tag" überzeugt er durch seinen Sinn für Details und Harmonien. Mit seiner ruhigen Stimme, geprägt durch langjährigen Chorgesang bei Salvation und Talatta, unterstützt er den Frontman André auch beim Gesang.


Helmut Grözinger (Guitar)

Helmut
Unser Doctor Aitch stieß im März 2016 zur Band hinzu und löste den langjährigen Gitarristen Johannes Wolfert an der Sologitarre ab. Seit dem greift er tatkräftig in die Saiten und unterstützt unseren Frontman André an der Gitarre. Seine jahrelange Erfahrung und Ausbildung am Instrument lässt er gekonnt in den Gesamtklang der Band einfließen. Ob Lydisch, Dorisch oder auch Mixolydisch, er findet immer den perfekt passenden Klang.



Sacha Beck (Drums + Cajon)

Michi
Der kleine Trommler, gebohren am 02.10.1973 (OPA der Band) in der Nähe von Frankfurt, hat schon bei vielen Cover Band`s sein Können gezeigt. Er kennt sich auch mit Alpen- und Deutschrock bestens aus. So hat er in den letzten Jahren im In- und Ausland mit einer bekannten Bayrischen Partyband die Zelte und Hallen zum Kochen gebracht. Sacha ist ein fröhliches und lustiges Kerlchen und hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Mit seinem präzises Spiel, egal ob am Drumset oder an der Cajon, möchte er noch mal in der Rock Szene mit ELUSIVE SILENCE durchstarten und die INTERNATIONALEN Bühnen rocken.